Advanced Search

VERKAUFT – Großzügiges Bürocenter in der Nachbarschaft zur Hochschule Bonn-Rhein-Sieg!

Favorite
Your search results

Overview

  • Updated On:
  • März 10, 2017

Property Description

Objektbeschreibung

Die hier angebotene Gewerbeliegenschaft wird heute überwiegend als Bürocenter genutzt. Sie verfügt neben den Büroflächen auch über zusätzliche Lagerflächen mit Rampenanlage sowie vier Sektionalrolltoren. Das insgesamt ca. 9.314 m² große Grundstück bietet zudem ca. 109 Außenstellplätze sowie 4 Garagen.

Die ersten Gebäubeteile wurde ca. 1955 sowie 1961 als Büro- und Lagerkomplex errichtet. 1980/81 wurde der vordere Gebäudeteil errichtet und ab dem Jahre 1992 zu einem Bürocenter umgebaut und in Teilen modernisiert. In den letzten Jahren wurden weitere Modernisierungsarbeiten im Rahmen von Neuvermietungen durchgeführt.

 

Lagebeschreibung

Diese Liegenschaft befindet sich im Gewerbegebiet Sankt Augustin – Menden. Sankt Augustin hat ca. 55.000 Einwohner und befindet sich zwischen der Kreisstadt Siegburg und der Bundesstadt Bonn.

Der Standort befindet sich in direkter Nachbarschaft zu Unternehmer wie der Firma Dolorgiet, Fahrrad XXL oder auch der METRO. Die Nachbarschaft ist aber ebenfalls durch den Campus der prosperierenden Hochschule Bonn/Rhein-Sieg mit insgesamt ca. 8.000 Studenten geprägt.

Die Hochschule bietet am Standort Sankt Augustin folgende Fachbereiche an: Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikjournalismus, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Des weiteren befindet sich hier der Business Campus sowie die Verwaltung der Hochschule.

Der Standort verfügt aber auch über eine hervorragende Anbindung sowohl an das Netz des ÖPNV wie auch an das Bundesautobahnnetz. In fußläufiger Entfernung befinden sich verschiedene Bushaltestellen, von denen z.B. der Bahnhof Menden gut zu erreichen ist. Die Autobahnen 560 und 565 sind ebenfalls unmittelbar anzufahren und die Städte Bonn und Köln somit gut zu erreichen.

Der Köln/Bonner Flughafen ist in ca. 10 Minuten Fahrzeit zu erreichen.

Property Id : 19150
Property Size: 0.00 m2
Property Lot Size: 9,314.00 m2

Contact Me

Schedule a showing?
Call WhatsApp

Property Reviews

You need to login in order to post a review

Compare Listings

Harry Schulz